Epoche: III
MHI - Mitgliederversammlung - 19. Oktober 2012…
Spur: H0
Epoche: III
Vorbild: Schnellzug-Dampflokomotive Baureihe 03 mit Schlepptender. Altbau-Ausführung der Deutschen Bundesbahn (DB), mit Witte-Windleitblechen, Altbau-Kessel, Einheitskastentender 2´2´T34,…
Epoche: IV
MHI…
Epoche: III
Vorbild:
Personenzug-Dampflokomotive mit Schlepptender Baureihe 24 der Deutschen Bundesbahn (DB).
Einheitslokomotive mit Wagner-Windleitblechen.
Lok-Betriebsnummer 24 044.
Betriebszustand um 1957.
Modell:
Mit Digital-Decoder mfx und umfangreichen…
…
Epoche: III
Vorbild:
Güterzuglokomotive Baureihe 42.90 Franco-Crosti der Deutschen Bundesbahn (DB).
Ausführung mit Wagner-Windleitblechen.
Betriebszustand um 1955.
Modell:
Mit Digital-Decoder mfx und umfangreichen Geräuschfunktionen.
Geregelter Hochleistungsantrieb.
5 Achsen…
Spur: H0
Epoche: III
Vorbild: Dampflokomotive Baureihe 64 der Deutschen Bundesbahn (DB). Ausführung mit genieteten Wasserkästen. Betriebszustand um 1955.
Modell:…
Epoche: III
Vorbild:
Tenderlokomotive Baureihe 74 der Deutschen Bundesbahn (DB).
Modell:
Mit Digital-Decoder und Spezialmotor mit Schwungmasse.
3 Achsen angetrieben.
Haftreifen.
Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Dreilicht-Spitzensignal konventionell in Betrieb,…
Epoche: III
Vorbild:
Schwere Rangierlokomotive Baureihe 81 der Deutschen Bundesbahn (DB).
Modell:
Mit Digital-Decoder.
4 Achsen angetrieben, Haftreifen.
Relex-Kupplungen im NEM-Normschacht.
Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Dreilicht-Spitzensignal konventionell in Betrieb,…
Vorbild: Baureihe 86 der Deutschen Bundesbahn (DB).
Modell: Mit Delta-Elektronik. 4 Achsen angetrieben. 2 Haftreifen. Telex-Kupplungen zum ferngesteuerten Abkuppeln der Wagen…
…
MHI
Epoche: III…
Epoche: III
Spur: H0
Vorbild: Personenzug-Dampflokomotive Baureihe 24 mit Schlepptender 2'2' T 26 der Baureihe 50 der Deutschen Bundesbahn (DB).…
Epoche: III
Vorbild:
Baureihe 89.0 der Deutschen Bundesbahn (DB).
Einheitslokomotive.
Modell:
Mit Digital-Decoder.
3 Achsen angetrieben.
2 Haftreifen.
Austauschbare Kupplungshaken.
Dreilicht-Spitzensignal konventionell in Betrieb, digital schaltbar.
Direktsteuerung (Anfahrbeschleunigung/Bremsverzögerung) mit Control…
…
Epoche: IV
Dreilicht-Spitzensignal
Auch in der Epoche IV konnte die DR noch lange nicht auf die leistungsfähigen Lokomotiven der BR 01.5 verzichten.
Die…
EP.: III…